3 x Kraah, kraah, kraah!

Ergebniss der Generalversammlung 2022

Der Verein De Rietvogl hat einen neuen Rietbürgermeister …

Der Rietbürgermeister Peter Haas eröffnete die Mitgliederversammlung  und berichtete über das erfolgreiche Sommerfest am Walkebuck und die Teilnahme am FestiViel-Stadtfest mit Getränken, Currywurst mit Pommes Frites. Er bedauerte, dass 2022 keine Bunker-Fasnet und kein Ball statt fanden. Er bedankte sich bei den Mitgliedern und der Vorstandschaft für die vielen Jahre der Unterstützung, stellte sich aber nicht mehr zur Wahl als Rietbürgermeister. Im Anschluß berichtete Ulrike Muschal, die 1. Schriftführerin über die zurückliegenden Ereignisse.

Spannend wurde es bei den Neuwahlen. Dominik Schaaf von der Katzenmusik leitete die Wahl. Heinz Zimmermann wurde zum neuen Rietbürgermeister und 1. Vorstand gewählt. Jürgen Hermanutz (bisher Beirat) wurde als kommissarischer Vize für 1 Jahr gewählt. Des Weiteren hat sich ebenfalls der 1. Rietrechner Konstantin Kartapolow nach 10 Jahren nicht mehr zur Verfügung gestellt. Ihm folgt jetzt Leonid Schlender als neuer 1. Rietrechner. Wiedergewählt wurde Ulrike Muschal als 1. Rietschreiberin. Beisitzer Bernhard Mülhauser wurde nach über 20 Jahre Beirat mit langem Applaus auf eigenen Wunsch verabschiedet. Er leitet weiterhin den Fuhrpark. Begrüßen dürfen wir 3 neue junge Beiräte in der Vorstandschaft gewählt. Philip Paulus, Julien Ummenhofer und Benedikt Wabnig.

Der neu ernannte Rietbürgermeister Heinz Zimmermann berichtete, dass für 2023 die Teilnahme am Jubiläum der Katzenmusik im Januar Helfer benötigt werden und am 10. Februar 2023 der Rietball im Münsterzentrum stattfindet. Der Bunker in der Rietgasse wird nach langer Pause wieder an der Fasnet geöffnet. Die Rietvögel Villingen freuen sich als 5. Größter Fasnetverein auf die Fasnet 2023. Am 3. Dezember 2022 findet das Adventsfenster am Rietvogelnest statt.

Bericht der Generalversammlung aus dem Südkurier …

TAGESORDNUNG der Mitgliederversammlung – 25. 11. 2022

  1. Begrüßung
  2. Kurzer Jahresrückblick durch den 1.Vorstand
  3. Jahresbericht
  4. Kassenbericht
  5. Kassenprüfungsbericht
  6. Antrag auf Entlastung des Vorstands
  7. Neuwahlen:

1. Vorsitzender
1. Rietrechner
1. Rietschreiber
Wahl der neuen Beisitzer

  1. Bestellung der Kassenprüfer
  2. Wünsche und Anträge
  3. Sonstiges