Adventsfenster

7. Dezember 2019
Gut 150 Gäste trafen sich am 7. Dezember 2019, um 18.00 Uhr vor dem Vogelnest in der Rietgasse.

Vorgetragen wurde die Geschichte um Tanja, die keine brennden Kerzen kannte und bei einem Stromausfall fasziniert vor dem flackernden Licht einer Kerze stand. Tanja nahm die Kerze um ihren Geschwistern zu leuchten. Als ihre Schwester Luzia dann noch weitere Kerzen an der von Tanja anzünden wollte, bekam diese Angst, dass ihr dadurch das Licht weggenommen wird. Luzia überzeugte Tanja, dass dies nicht passiert, wenn man weitere Kerzen anzündet. Tanja erkannte, dass beim Teilen von Kerzenlicht, dieses nicht weniger, nein sogar mehr wird.

Kinder der Rietvögel hatten Kerzen verteilt, die am Ende der Geschichte reihum durch “Teilen” angezündet wurden und somit sich das Kerzenlicht vervielfältigte. Begleitet wurde dies durch weihnachtliche Trompetenklänge. Zum Ausklang gab es Punsch, Rosinenzopf, sowie deftige Bratwürste.