3 x Kraah, kraah, kraah!

Hallo Rietvögl!

In Zeiten von Corona leben wir alle unter ungewöhnlichen Bedingungen. Durch die Schließung des Rietvogelnests, Absage des Sommerfestes etc. fehlt uns sehr der persönliche Kontakt, ein Blick in die Augen und Gespräche mit Euch, sowie einfach ein freundlicher und persönlicher Händedruck. Auch wir Rietvögel müssen deshalb ungewohnte Entscheidungen treffen. Durch die Kontaktbeschränkungen und weitere Auflagen der Corona-VO sind auf absehbare Zeit ordentliche Mitgliederversammlungen und viele Vereinsaktivitäten nur mit einem enormen organisatorischen und finanziellen Aufwand unter Auflagen möglich.

Aus diesem Grund hat sich die Vorstandschaft entschlossen, die Jahreshauptversammlung zu verschieben. Dies ist durch den Gesetzgeber möglich. Wir erklären Euch das ausführlicher auf der nächsten Seite. Für den Verein hat das keine negativen Folgen. Alle gewählten Vorstandsmitglieder bleiben im Amt und der Verein steht daher nicht ohne Führung da. Die Vorstandschaft trifft sich auch weiterhin regelmäßig zu den Vorstandssitzungen und berät über die aktuelle Situation und ist jederzeit für Euch erreichbar. Das Vereinsleben wurde stark heruntergefahren und das geschlossene Rietvogelnest spricht Bände.

Doch gerade in dieser Zeit sind wir auf Euch, liebe Mitglieder, umso mehr angewiesen. Ohne die Mitgliedsbeiträge und ohne Eure Unterstützung, sei es in materieller, finanzieller oder mentaler Art, können wir nicht existieren. Die letzten Monate haben wir finanziell gestemmt, obwohl wir keine Einnahmen durch das Rietvoglnest und das entfallene Sommerfest 2020 hatten. Der Blick auf das nächste Jahr macht uns angesichts der nicht absehbaren Dauer der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie nun aber Sorgen. Die Einnahmen aus der Bunker-Fasnet und dem Rietball 2021 werden uns aufs Schmerzlichste fehlen. Da wir aus diesen Einnahmen einen guten Teil unsere laufenden Verpflichtungen bestreiten, müssen wir eine ungewohnte Maßnahme ergreifen.

Wir als Vorstand haben uns entschlossen einen besonderen Spendenaufruf an alle Vereinsmitglieder und Gönner zu richten. Bitte unterstützt unsere Vereinsarbeit durch eine Spende! Jeder Betrag, mag er auch gering erscheinen, wird uns für das nächste Jahr 2021 helfen!

Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit und danken Euch für euer Verständnis und Unterstützung!

BX (Bleibed Xund)

Die Vorstandschaft
Peter Haas               

  1. Vorstand / Rietbürgermeister

Die wichtigsten Termine im Vereinsjahr 2021 (..wenn `d Fasnet möglich wäre!)

Jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr: (bis auf weiteres geschlossen) Stammtisch der Rietvögel im Rietvogelnescht, Rietgasse 32

Samstag, 30.1.2021 – 10:00 bis 12:00 Uhr: (fällt wohl aus) Kartenvorverkauf für den Rietball im Vogelnest (Eintrittsspende wäre toll)

Freitag, 05.02.2021 – 19:58 Uhr: (fällt wohl aus) Rietball – Gemeindezentrum Münster

Samstag, 13.02.2021 – 13:30 Uhr: Weschhänke im Riet (unter Beachtung der aktuellen Corona-VO eventuell möglich)

Sonntag, 14.02.2021 – 14:00 Uhr: (fällt wohl aus) Katerempfang am Fasnetsunntig am Romäusturm

Samstag, 12.Juni 2021 – Straßenfest in der Rietgasse (mir glaubed dran)

Wir informieren an dieser Stelle in regelmässgen Abständen über weitere Vereinstermine, Treffen und Aktionen. Dazu findet Ihr uns auch auf Facebook und Instagram (de rietvogl)